ANMELDUNGEN AB JETZT MÖGLICH

Abenteuer Unternehmen 2024

LERNEN, ENTDECKEN,AUSPROBIEREN! Von der Polizei, dem Bäckerhandwerk, über das Programmieren, tüfteln in der Werkstatt oder im Büro und Co mal reinschnuppern.

Bei ABENTEUER UNTERNEHMEN öffnen rund 50 Unternehmen und Institutionen aus der Region ihre Türen, um jungen Entdecker:innen im Alter von 6 bis 18 Jahren spannende Einblicke in ihre Betriebsabläufe zu geben. ABENTEUER UNTERNEHMEN ermöglicht es Kindern und Jugendlichen, frühzeitig spannende Einblicke in die Arbeitswelt zu geben. Diese Erfahrungen helfen den Kindern dabei, ihre Interessen und Stärken zu entdecken und sich auch die Frage zu stellen „WAS MÖCHTE ICH SPÄTER MAL WERDEN?“ –  Diese Frage beschäftigt viele Kinder und Jugendliche, besonders wenn wir neugierig darauf sind, wie die Welt der Unternehmen funktioniert. 

 

Die rund anderthalbstündigen Betriebsbesuche finden vom

 10. bis 21. Juni 2024

  immer nachmittags statt.

Alle Termine, teilnehmenden Firmen und das Anmeldeformular findest Du hier.

Anmeldeschluss ist der 31.05.2024.

 

Organisiert wird „Abenteuer Unternehmen“ von den drei „Bündnissen für Familie“ in Bocholt, Rhede und Isselburg. Deine Eltern können sich demnächst hier über die Teilnahmebedingungen, Datenschutz, Foto-Erlaubnis und Ansprechpartner erkundigen. Die Anmeldung zu „Abenteuer Unternehmen“ läuft auch in diesem Jahr wieder über die Anmeldemaske der JUNGEN UNI in Bocholt – wir freuen uns, sie als Kooperationspartner bei diesem Projekt mit an Bord zu haben!